Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Keine REaktion von EnergieGut GmbH  (Gelesen 11563 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline KUA

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 3
  • Karma: +0/-0
Keine REaktion von EnergieGut GmbH
« am: 29. April 2009, 18:00:35 »
kann mir bitte jemand helfen????

habe mich im februar bei energiegut angemeldet und bis heute keine weitere info -außer der \"vielen-dank-für-ihre-anmeldung-mail\" bekommen und der bestätigung, dass ich ab 01.04. bei diesem anbieter kunde bin und von ihm beliefert werde.
jetzt ist ende april und ich habe keine reaktion auf 3 mails - sowohl über die internetseite als auch über die mailadresse in der willkommens-email erhalten.
habe auch ein fax geschcikt.
bin ratlos. was soll ich noch tun. möchte vermeiden, dass etwas schief geht und ich hier zu unserem örtlichen netzbetrieber muss, der viel teuerer ist als viele andere anbieter.
es ist immer die rede von einer hotline-nummer. wie lautet diese?

über hilfe wäre ich sehr dankbar.

grüße

Offline ben100

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 265
  • Karma: +0/-0
Keine REaktion von EnergieGut GmbH
« Antwort #1 am: 29. April 2009, 19:56:20 »
Hast Du denn mit der Anmelde- und Lieferbestätigung Zugangsdaten fürs Internet gesendet bekommen ???

Wenn nein, würde ich einfach jeden Tag eine Mail senden.

Ansonsten mal über die Auskunft die Tel.Nr. erfragen.

Offline KUA

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 3
  • Karma: +0/-0
Keine REaktion von EnergieGut GmbH
« Antwort #2 am: 30. April 2009, 09:08:00 »
hallo,

eben nicht. das ist ja das problem. ich habe gar nichts mehr erhalten. und wie gesagt, ich habe schon so viele mails geschrieben.

gruß

Offline winampdevil

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 29
  • Karma: +0/-0
Keine REaktion von EnergieGut GmbH
« Antwort #3 am: 30. April 2009, 09:21:57 »
ich bekomme meinen Strom seit Februar von EnergieGut.

Es scheint mittlerweile üblich zu sein, daß man Bestätigungsschreiben erst lange nach Versorgungsbeginn erhält.
Bei mir waren es glaub 14 Tage, bei der Verwandschaft auch (allerdings Clevergy). Der Hammer war TelDaFax, da hat\'s geschlagene 4 Monate gedauert, bis ich eine Bestätigung hatte. Angeblich hat da der Netzbetreiber geschlampt... wer\'s glaubt.

Frag mal Deinen Netzbetreiber, wer Dich versorgt, der sollte es ja wissen.

Grüße
Frank

Edit:

@KUA
hast PN

Offline DieAdmin

  • Administrator
  • Forenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.137
  • Karma: +9/-4
  • Geschlecht: Weiblich
Keine REaktion von EnergieGut GmbH
« Antwort #4 am: 30. April 2009, 09:26:51 »
EnergieGUT scheint ein Geheimnis aus der Telefonnummer zu machen. Weder auf der Homepage noch im Online-Telefonbuch bin ich fündig geworden. Deswegen glaube ich nicht, dass eine Anfrage bei der Auskunft Sinn hätte.

Kann das allerdings auch irgendwie verstehen, da es sich um eine normale Festnetznummer handelt, würden sich die Werbe-Callcenter draufstürzen.

@KUA, eigentlich wäre der nächste Schritt von energieGUT, wenn Sie tatsächlich Kunde sind, den Zählerstand zum 01.04. abzulesen und dann im Kundenbereich das entsprechende Online-Formular auszufüllen .

Offline Wasserwaage

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 243
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Keine REaktion von EnergieGut GmbH
« Antwort #5 am: 30. April 2009, 09:37:03 »
im zweifelsfall versuche man es über die trianel. energiegut ist ja ne tochter von denen die bis vor kurzem noch trianel energie hiess.
gott lobe den tag an dem es soweit ist, dass ich mir prepaidkarten mit strom von jedem x-beliebigen anbieter überall kaufen kann um sie dann in meinen zähler zu schieben.

Offline KUA

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 3
  • Karma: +0/-0
Keine REaktion von EnergieGut GmbH
« Antwort #6 am: 06. Mai 2009, 11:24:33 »
...so, jetzt ist es raus. nach weiteren mails und \"flehen\" um antwort, hat sich energiegut dazu herab gelassen, mir zu antworten. dabei kam heraus, dass sie leider meine anmeldung versehentlich gelöscht haben.

das ist doch der hammer!!!!!
jetzt muss ich automatisch zu meinem grundversorger in die ersatzversorgung, die natürlich nochmal teuerer ist, als die \"normale\" versorgung bei diesem grundversorger. ich kann jetzt erst zum 01.07. wechseln und bleibe jetzt auf den hohen kosten sitzen.

habe bereits energiegut die schadensersatzforderung mitgteilt.

... dann schreiben die doch tatsächlich zurück (und dies antwort kam innerhalb eines tages- nicht nach 8 wochen), dass sie die mehrkosten übernehmen würden, wenn ich mich bei ihnen anmelde....
ganz ehrlich... da kann ich nur den kopf schütteln. das genzt fast an erpressung!!! schließlich haben die den fehler gemacht und das auch per mail zugegeben.
zum glück habe ich sämtlichen schriftverkehr zur neuanmeldung gespeichert!!!

bin sprachlos und sehr verärgert!

ich danke euch trotzdem für die vielen tipps.

Offline winampdevil

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 29
  • Karma: +0/-0
Keine REaktion von EnergieGut GmbH
« Antwort #7 am: 06. Mai 2009, 13:56:22 »
Zitat
Original von KUA
dabei kam heraus, dass sie leider meine anmeldung versehentlich gelöscht haben.

Und den Backup-Administrator haben wahrscheinlich sie aus Kostengründen entlassen.

Offline ben100

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 265
  • Karma: +0/-0
Keine REaktion von EnergieGut GmbH
« Antwort #8 am: 07. Mai 2009, 07:40:08 »
Wo liegt Dein Problem.

Anmelden und Mehrkostenrechnung aufstellen.

Schließlich haben die dir doch geschrieben, daß man die Mehrkosten übernimmt und anmelden wolltest Du dich doch eh bei denen.

Offline moltkko

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 2
  • Karma: +0/-0
Keine REaktion von EnergieGut GmbH
« Antwort #9 am: 19. Mai 2009, 12:39:56 »
kann ich nur bestätigen, die Reagieren nur mit Standardtextbausteinen und dann nur nach frühestens 10 Werktagen.

Kunden und deren Geld ja, Service.... bloss nicht !!

Und anrufen kann man da auch nicht. Wer seine Telefonnummer so versteckt ist eigentlich nicht besonders seriös. Jedes seriöse Unternehmen hat eine Telefonnummer und veröffentlicht diese auch. Mein Verdacht ist, der laden besteht aus 2 Personen.. Chef und 1 Mitarbeiter.

Offline e-max

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 2
  • Karma: +0/-0
Keine REaktion von EnergieGut GmbH
« Antwort #10 am: 31. Oktober 2009, 14:24:44 »
Das ist auch meine Meinung. Laufe seit über 2 Monaten meinem Geld hinterher. Trotz zig-facher Anrufe, mails und Briefe per Einschreiben ist Enegiegut nicht in der Lage, eine korrekte Endabrechnung zu erstellen. Dauernde Ausreden wie \".....die Sachlage muß noch geprüft werden ...\", \"...wir haben Probleme mit der Bank, die kann unsere Zahlungsanweisungen nicht lesen ...\" , und sonstige fadenscheinige Begründungen legen auch bei mir den Verdacht nahe, daß es sich hierbei um einen 2-Mann Betrieb handelt, bei dem die eine linke Hand nicht weiß, was die andere so treibt.
Absolut unseriös und für jeden in punkto Kundendienst eine absolute Katastrophe !

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz