Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Anbieterwechsel mit Zweitarifzähler  (Gelesen 2506 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Elch

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 42
  • Karma: +0/-0
Anbieterwechsel mit Zweitarifzähler
« am: 07. April 2009, 12:51:14 »
Hallo in die Runde,

ich ärgere mich gerade darüber, daß in meiner Mietwohnung ein Zweitarifzähler installiert ist.
Ich würde gerne auf einen reinen Einzeitentarif wechseln, da sich der HT/NT-Tarif aufgrund der hohen Grundgebühr und des niedrigen Verbrauchs (1.100 kwh) trotz 70% NT-Anteil absolut nicht rechnet.

Mein Problem ist nur, daß ich keinen preislich attraktiven Anbieter finde der mich ohne einen Zählertausch versorgen würde. Abgesehen von den (unnötigen) Kosten von ca. 100€ gestattet dies auch mein Vermieter nicht, da der Netzbetreiber (SW//M München) keinen Rückbau auf einen Zweitarifzähler mehr zulässt und somit auch die \"Folgemieter\" auf \"meien\" ET-Zähler sitzen bleiben würden.

Die SW//M würrden mich zwar auch mit einem Ganztagstarif über den Zweitarifzähler versorgen, jedoch würde damit die hohe GG nicht sinken, da ohne bauliche Veränderungen weder die Zählergebühr sinkt, noch die Tarifschaltung entfällt.... *grummel*

Hat irgendjemand eine Idee, was ich hier machen kann?

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz