Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Viele Jahre Yello, jetzt GV - welchen Strompreis kWh?  (Gelesen 5329 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline fiin

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 24
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Viele Jahre Yello, jetzt GV - welchen Strompreis kWh?
« am: 24. Februar 2009, 21:13:20 »
Servus zusammen,

als Gasrebell schon einige Jahre standhaft, scheint sich nun eine zweite Front anzubahnen.

Ergebnisse mit der SuFu nicht wirklich schlüssig.

Nach Jahren bei Yello, die nach Widerspruch kündigten, bin ich seit Dez. 07 wieder beim GV, der N-ergie Nbg und stehe jetzt vor der Jahresrechnung sowie einer Sperrandrohung.

Dez. 07 - April 08 betrug der Preis einer kWh (Strom Standard) 12,04ct,
ab April 2008 wurde auf 14,25ct pro kWh erhöht.
Der monatliche Abschlag war 59.-, wurde nun auf 83.- erhöht, bezahlen tue ich allmonatlich nach wie vor 59.-
Widerspruch erging bisher nicht, kann ich den trotzdem jetzt noch erheben - und -
- kann die Jahresrechnung bzw. die kommenden Abschläge um die Differenz der Erhöhung gekürzt werden?
Gegen die Sperrandrohung verfahre ich wie hier empfohlen.
Gruss
fiin

Offline fiin

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 24
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Viele Jahre Yello, jetzt GV - welchen Strompreis kWh?
« Antwort #1 am: 25. Februar 2009, 21:11:07 »
Guten Abend zusammen,

als Gasrebell schon einige Jahre standhaft, scheint sich nun eine zweite Front anzubahnen.

Nach Jahren bei Yello, die 2007 nach Widerspruch kündigten, bin ich seit Dez. 07 wieder beim GV, der N-ergie Nbg. und stehe jetzt vor der Jahresrechnung sowie einer Sperrandrohung.

Ein schriftlicher Vertrag wurde nicht geschlossen, per Telefon wurde der monatliche Abschlag mitgeteilt.

Dez. 07 - April 08 berechnete N-ergie den Preis einer kWh (Strom Standard) mit 12,04 ct,
ab April 2008 wurde dann auf 14,25ct pro kWh erhöht.

Der monatliche Abschlag war auf 59.- festgelegt, wurde nun aber auf 83.- erhöht, bezahlen tue ich allmonatlich nach wie vor 59.-

Widerspruch erging bisher nicht, kann ich den trotzdem jetzt noch erheben - und,
 - kann die Jahresrechnung bzw. die kommenden Abschläge um die Differenz der Erhöhung gekürzt werden?
Gegen die Sperrandrohung verfahre ich wie hier empfohlen.
Gruss und Dankeschön
fiin

Offline eislud

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 737
  • Karma: +0/-0
Viele Jahre Yello, jetzt GV - welchen Strompreis kWh?
« Antwort #2 am: 25. Februar 2009, 21:40:32 »

Offline fiin

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 24
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Viele Jahre Yello, jetzt GV - welchen Strompreis kWh?
« Antwort #3 am: 25. Februar 2009, 22:19:44 »
Zitat
Original von eislud
Doppelter Beitrag?

... ja, weil möglicherweise falsches Forum.

Offline DieAdmin

  • Administrator
  • Forenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.137
  • Karma: +9/-4
  • Geschlecht: Weiblich
Viele Jahre Yello, jetzt GV - welchen Strompreis kWh?
« Antwort #4 am: 26. Februar 2009, 11:09:30 »
@all,

hab die beiden Threads zusammengefügt.

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz