Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Hilfeersuchen zur Jahresabrehnung 2008  (Gelesen 6658 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline baderschneider

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 13
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Hilfeersuchen zur Jahresabrehnung 2008
« am: 10. Februar 2009, 19:35:10 »
Ich habe beimeinen Gasversorger (GWV Fulda) gegen dieErhöhungen in 2008 widersprochen und habe auch die Jahresabrechung reklamiert.
Der Versorger schrieb mir nun, dass seine Preise (rechtlich festgelegt ?!?!) richtiug wären.
Problem ist, dass ich für 2008 zuviel bezahlt habe und noch eine Rückersattung bekomme. Dies angekündigte Rückerstattung hatte ich in meiner Reklamation der Jahresabrechung nach den alten Preisen ausgerechnet, hier gibt es eine Differenz von 90 €.
Außerdem hat sich der Versorger, da er in 2008 2mal die Preise erhöht, nicht auf dieser Hompegae hinterlegten Richtwerte für den Durchschnittsverbrauch nach Monaten gestaffelt, gehalten.

1. Gibt es verschieden Richttabellen ?
2. Ist der Versorger gezwungen diese anzuwenden ?
3. Wie komme ich an meien Differenz ?
Kann mir jemand einen günstigen Versorger nennen, der in meiner Region (36100 Petersberg) gas anbietet, nennen ?

Offline Schwalmtaler

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 343
  • Karma: +0/-0
Hilfeersuchen zur Jahresabrehnung 2008
« Antwort #1 am: 11. Februar 2009, 07:55:20 »
Hallo baderschneider,

wenn man schon den Preisen widerspricht, sollte man sich vorher informiert haben und dementsprechend auch seine Zahlungen gekürzt haben.

Anscheinend hat entweder keine Kürzung ihrerseits stattgefunden oder diese war noch zu gering.

Wenn ihre Abschläge per Lastschriftverfahren eingezogen werden, könnten Sie den oder die beiden letzten durch ihre Bank zurückbuchen lassen.

Alternative Anbieter finden Sie unter http://www.verivox.de unter Angabe ihres Durchschnittsverbrauches und der Postleitzahl.

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz