Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Anwaltssuche  (Gelesen 5330 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Joe_D

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 30
  • Karma: +0/-0
Anwaltssuche
« am: 19. Dezember 2008, 21:34:52 »
Mein Energieversorger hat mich auf Zahlung verklagt, bin normaler Tarifkunde Grundversorgung. Das Gericht erwartet nun innerhalb der nächsten 14 Tage meine (anwaltliche) Erwiderung.

Ich bräuchte einen fähigen Anwalt im Raum Göppingen / Geislingen / Ulm.

Und ja in der Anwaltsliste vom Bund der Energieverbraucher habe ich schon geschaut, aber diese Anwälte wohnen alle mindestens 50 km vom Amtsgericht entfernt ;(

Gruß

   Joe_D

Offline userD0009

  • Gelöschte User
  • Forenmitglied
  • Beiträge: 186
  • Karma: +1/-0
Anwaltssuche
« Antwort #1 am: 19. Dezember 2008, 23:02:55 »
@Joe_D

Zwei Anmerkungen:

1. Schauen Sie mal im Bereich der Stadtwerke Esslingen, dort hatte ein Anwalt auch schon Erfolg vor dem AG Esslingen.
Ich kenne den Rechtsanwalt nicht und kann über seine Fähigkeiten auch keinerlei Urteil abgeben. Dies soll lediglich ein Anhaltspunkt für Ihre Suche sein.

2. Wichtig ist aber: Das AG ist unzuständig für das Verfahren, daher auf alle Fälle vor einer Einlassung die Unzuständigkeit rügen, und auf die ausschließliche Zuständigkeit des LG hinweisen, §§ 102, 108 EnWG.


Viel Erfolg.

Grüße
belkin

Offline Joe_D

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 30
  • Karma: +0/-0
Anwaltssuche
« Antwort #2 am: 19. Dezember 2008, 23:43:30 »
@belkin

Das zuständige Landgericht wäre das LG Ulm. Es wäre also ein Anwalt aus Ulm oder diesem Umkreis hilfreich.

Zitat
Viel Erfolg
Ich bin da zutiefst verunsichert. Das Prozeßkostenrisiko erscheint mir zu hoch, denn ich habe keine Rechtschutzversicherung ;(

Gruß

   Joe_D

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz