Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Preissenkung  (Gelesen 8094 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ben100

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 265
  • Karma: +0/-0
Preissenkung
« am: 17. Dezember 2008, 16:25:59 »

Offline Kampfzwerg

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.041
  • Karma: +0/-0
Preissenkung
« Antwort #1 am: 19. Dezember 2008, 19:38:26 »
http://www.ngw.de/privatkunden/erdgas/index.htm
Zitat
Im Grundversorgungsbereich sowie im meistgenutzten Tarif Best bei den Sonderverträgen sinkt der Bruttoarbeitspreis um 0,32 Cent pro Kilowattstunde.
Die wichtigste Info in diesem, aus den Worthülsen im angegebenen link extrahierten/zitierten, Satz dürfte wohl sein, dass der Tarif \"Best\" ein Sondertarif ist.
Das hilft allen Verbrauchern, die immer noch grübeln ob sie \"Sondervertragskunde\" oder \"Tarifkunde\" sind - oder sein wollen  ;)

Offline ben100

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 265
  • Karma: +0/-0
Preissenkung
« Antwort #2 am: 20. Dezember 2008, 10:56:54 »
Is aber so, daß hier eine tarifliche Umgruppierung stattgefunden hat, und die meisten nie einen SV unterschrieben haben bzw. der Umgruppierung widersprochen haben.

Wie ist dazu Deine Meinung?

Ich jedenfalls sehe mich jetzt als Sondervertragskunde und habe NGW bereits aufgefordert mir mitzuteilen, daß eine gültige Preisanpassungsklausel vereinbart wurde.

Offline Kampfzwerg

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.041
  • Karma: +0/-0
Preissenkung
« Antwort #3 am: 20. Dezember 2008, 17:08:00 »
Zitat
Original von ben100
Ich jedenfalls sehe mich jetzt als Sondervertragskunde und habe NGW bereits aufgefordert mir mitzuteilen, daß eine gültige Preisanpassungsklausel vereinbart wurde.

NACH dem verlorenen Prozess als Tarifkunde möchtest Du dann in der laufenden Revision plötzlich Sondervertragskunde sein?
Geht das überhaupt?

Offline ben100

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 265
  • Karma: +0/-0
Preissenkung
« Antwort #4 am: 20. Dezember 2008, 18:59:04 »
Nein! Nicht in der laufenden Revision!!!

Wenn Du meine Beiträge richtig gelesen hättest würdest Du wissen das es da um die Jahre 2004-2006 geht.

Mir geht es jetzt um die Abrechnung 2007 und folgend.

Da bin ich gewillt noch einen Prozeß zu führen.


...und verloren ist hier noch überhaupt nix.

Offline Kampfzwerg

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.041
  • Karma: +0/-0
Preissenkung
« Antwort #5 am: 22. Dezember 2008, 08:47:00 »
@ben100

Entschuldige bitte, dass ich nicht alle Deine Beiträge gelesen habe, allerdings glaube ich auch nicht, dass man das notwendigerweise tun muss.

Und, entschuldige die Korrektur, den ersten Prozess hat Du nach Aussage Deiner eigenen Beiträge verloren.
Dass damit nur die erste Schlacht und nicht der Kampf verloren ist, dürfte, glaube ich, wohl allen klar sein, die sich näher mit der Materie beschäftigen.

Natürlich kannst und solltest Du dann für einen eventuell neu zu führenden Prozeß bzgl. eines neuen Zeitraums Deine Strategie anpassen, unter der voraussetzung, dass es Deine Vertragssituation zulässt.
Das sollte der Dich vertretende RA bestens beurteilen können.

Und apropos, ich hatte Deine vorhergehende Frage noch nicht beantwortet:
Zitat
Is aber so, daß hier eine tarifliche Umgruppierung stattgefunden hat, und die meisten nie einen SV unterschrieben haben bzw. der Umgruppierung widersprochen haben.

Wie ist dazu Deine Meinung?
Meine Meinung steht meinen geschriebenen Beiträgen.
Könnte es vielleicht sein, dass Du die auch nicht alle gelesen hast?  ;)

Offline ben100

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 265
  • Karma: +0/-0
Preissenkung
« Antwort #6 am: 22. Dezember 2008, 11:30:58 »
Hallo Kampfzwerg,

leider habe ich nicht alle Deine Beiträge gelesen und tue dies in der Regel auch nicht.

Is aber auch egal.

Die Strategie liegt bereits fest und mehr kann und möchte ich auch dazu nicht öffentlich schreiben.

Ich wünsche Dir und natürlich auch allen anderen hier im Forum schöne (warme) Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr 2009 mit hoffentlich vielen guten Urteilen für uns Verbraucher.

Offline ben100

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 265
  • Karma: +0/-0
Preissenkung
« Antwort #7 am: 25. Dezember 2008, 12:21:57 »
Habe am 24.12. Post bekommen, daß der Gaspreis um 0,32 Cent gesenkt wird.

Sollte man hier eigentlich auch Widerspruch einlegen?

Offline Kampfzwerg

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.041
  • Karma: +0/-0
Preissenkung
« Antwort #8 am: 26. Dezember 2008, 20:03:27 »
Offensichtlich scheinst Du nicht nur meine Beiträge NICHT zu lesen.
Oder Du möchtest nur mal wieder Deinen counter erhöhen.

Offline ben100

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 265
  • Karma: +0/-0
Preissenkung
« Antwort #9 am: 26. Dezember 2008, 23:54:10 »
Geht es Dir um Counterhöhe? *g*

\"Guten Rutsch!!!\"

Offline Kampfzwerg

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 1.041
  • Karma: +0/-0
Preissenkung
« Antwort #10 am: 29. Dezember 2008, 18:16:29 »
Zitat
Original von ben100
 ... und mehr kann und möchte ich auch dazu nicht öffentlich schreiben.

Hoffnung?
Entspricht das eventuell Deinem guten Vorsatz für das neue Jahr?
Ein Versprechen?
Etwas weniger öffentliche Dampfplauderei und heisse Luft, verpackt in 1-3-Satz-Worthülsenbeiträgen ohne Substanz- oder sonstigem Wert?
Mehr Qualität als Quantität?
Das wäre einfach.  ;)

der Worte hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube

„Laß ihn im Galoppe tollen,
reite ruhig deinen Trab!
Ein zu ungestümes Wollen
wirft von selbst den Reiter ab.“
Wilhelm Busch (Werk: Schein und Sein, Von selbst)


Guten Rutsch :)

Offline ben100

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 265
  • Karma: +0/-0
Preissenkung
« Antwort #11 am: 21. Januar 2009, 21:53:47 »

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz