Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Erdgasversorger machen Kartellamt Zugeständnisse  (Gelesen 2553 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ralfo1704

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 3
  • Karma: +0/-0
Erdgasversorger machen Kartellamt Zugeständnisse
« am: 08. Dezember 2008, 22:50:40 »
Es läuft ja ein Verfahren gegen 29 Erdgasversorger.
Laut FAZ gibt es individuelle Lösungen.
http://www.faz.net/d/invest/meldung.aspx?id=90491111
Woher weiss man was vereinbart wurde?
Wie soll man als Verbraucher reagieren?
Einfach abwarten?
Von einem Bekannten in Bremen habe ich gehört dass er beim Versorger angerufen hat und darauf einen Bonus von 65 Euro zugesprochen bekommen hat. Angeblich hätte er nichts bekommen wenn er sich nicht gemeldet hätte.
Ich wohne in Düsseldorf in einem Mietshaus und kenne den Versorger nicht- soll ich bei dem Vermieter fragen was passiert?
Einmal Autogas immer Autogas
Autogasblog.info

Offline ESG-Rebell

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 615
  • Karma: +2/-0
  • Geschlecht: Männlich
Erdgasversorger machen Kartellamt Zugeständnisse
« Antwort #1 am: 08. Dezember 2008, 23:22:40 »
Zitat
Original von ralfo1704
.... einen Bonus von 65 Euro zugesprochen bekommen hat. Angeblich hätte er nichts bekommen wenn er sich nicht gemeldet hätte.
Au ja!

Kommt mit! - wir gehen alle zu unserem örtlichen Grundversorger, lassen uns einen knall-roten Lolli geben und uns ein bisschen die Backe tätscheln. Toll!

65 Euro - das dürfte ca. 1/10 bis 1/20 des Betrages sein, den ihr Bekannter alleine im vergangenen Jahr zuviel gezahlt hat!

Gruss,
ESG-Rebell.

Offline ralfo1704

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 3
  • Karma: +0/-0
Erdgasversorger machen Kartellamt Zugeständnisse
« Antwort #2 am: 08. Dezember 2008, 23:34:47 »
Können Sie auch auf meine Fragen eingehen oder ist das hier ein Kindergartenforum?
Einmal Autogas immer Autogas
Autogasblog.info

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz