Autor Thema: Die Signatur der User  (Gelesen 10884 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline DieAdmin

  • Administrator
  • Forenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 3.172
  • Karma: +7/-4
  • Geschlecht: Weiblich
Die Signatur der User
« am: 08. December 2008, 18:23:21 »
Halli Hallo liebe User,

in den FAQ\'s steht erklärt, was eine Signatur ist:  http://forum.bdev.de/misc.php?action=faq1#5

Vielfach sind hier die Möglichkeit der Nutzung. Einen einfachen Text bsp \"Als Gott den Mann schuf, übte sie nur\" oder andere Zitate und Lebensweisheiten. Oder eine standartisierte Grußformel.

Oder man nutzt die Möglichkeit, Links zu anderen Informationen im WWW zu setzen (Beispielsweise zur eigenen Protestgruppe). Dabei hilft auch der Signatur-Editor.

Auf der oberen Buttonleiste befindet sich der . Da kommt man auf sein Kontrollzentrum und wählt nun Signatur editieren

Und nun ist man im Signatur-Editor, der ähnlich ist, wie der Beitrags-Editor. Zu beachten ist, dass die Linkumwandlung nicht automatisch funktioniert.

Wer seine nun editierte Signatur mit BBCode angezeigt bekommt, sollte noch auf dem Button \"Optionen\" das Häkchen bei BBCode in Signatur deaktivieren entfernen.
Durch die Vorschau sieht man schon, wie die Signatur dargestellt wird.

Wenn man die Signaturen anderer Forenteilnehmer sehen möchte:

Muss man wieder auf sein Profil, und wählt Einstellungen editieren.

Bei dem Unterpunkt \"Darstellung der Foreninhalte\" muss die Frage

Persönliche Signatur anderer Mitglieder anzeigen? mit \"Ja\" beantwortet werden.

Ob man das eingestellt hat, kann man beispielweise am Ende diesen Beitrags erkennen. Meine Signatur enthält unter anderen das purple-farbige Link zur Sammlung TV & Radio-Sendungen. Wer das nicht sieht, hat die obige Frage mit \"Nein\" beantwortet.

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit

Vorweihnachtliche Grüße aus dem Thüringer Wald

 

Der Verein für gerechte Energiepreise