Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Laufende Verfahren von/gegen Gelsenwasser  (Gelesen 5060 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gasmichi

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 2
  • Karma: +0/-0
Laufende Verfahren von/gegen Gelsenwasser
« am: 07. Dezember 2008, 16:11:16 »
Hallo liebe Mitstreiter,

ich bin ganz neu hier. Wollte mal fragen, ob es

1. von/gegen Gelsenwasser derzeit laufende Verfahren gibt.
Da ich gestern einen Mahnbescheid bekommen habe, wäre es wichtig zu wissen, ob der nur aufgrund der anstehenden Verjährung meiner Rechnungskürzung aus 2005 erstellt wurde, oder ob Gelsenwasser sein Geld wirklich gerichtlich eintreiben möchte.
Laut meinen Recherchen würde nach meinem Widerspruch die Verjährung 6 Monate später weiterlaufen. Vielleicht gibt es bis dahin aber schon Urteile.

2. Infos über die (geschätzte) Anzahl der Protestkunden gegen Gelsenwasser gibt.

Danke !

Gruß Michi

Offline BerndA

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 210
  • Karma: +0/-0
Laufende Verfahren von/gegen Gelsenwasser
« Antwort #1 am: 07. Dezember 2008, 17:05:37 »
Hallo Gasmichi,

soweit uns bekannt ist, gibts es z. Zt. noch keine laufenden Gerichtsverfahren von Gelsenwasser gegen einen ihrer Kunden.

Sie können außerdem davon ausgehen, dass der Hauptgrund für die Mahnbescheide tatsächlich die anstehende Verjährung ist.

Die tatsächliche Anzahl der Protestkunden ist schwer zu bestimmen, aber allein in meinem Betreuungsgebiet dürften es mehrere hundert sein.

BerndA
Regionalvertretung Münsterland

Offline Eckerhart

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 9
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
Laufende Verfahren von/gegen Gelsenwasser
« Antwort #2 am: 07. Dezember 2008, 18:20:58 »
Hallo,
ich bin auch ein 3 Jahre alter Rebell aus Altenberge!
Jetzt bin ich auch etwas verunsichert und habe auch ein paar Fragen an die Profis:
1. Wenn ich jetzt aussteige, muss ich jetzt Gebühren bezahlen oder nur den noch ausstehenden Betrag?
2. Kann ich jetzt noch dem Prozesskostenfond beitreten?
3. Wenn ich jetzt widerspreche, was wird dann die Gelsenwasser im schlimmsten Fall machen? Kann ich dann auch noch aussteigen, ohne Gebühren, Zinsen, oder Gerichtskosten bezahlen zu müssen?

Ich würde gerne weitermachen, habe aber keine Rechtschutz oder der gleichen.

Über Antworten bin ich gespannt und dankbar!

Viele Grüsse

Eckerhart

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz