Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: WESTFALICA kündigt Senkung der Erdgaspreise an  (Gelesen 5916 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline cawa

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 38
  • Karma: +0/-0
WESTFALICA kündigt Senkung der Erdgaspreise an
« am: 16. November 2008, 16:34:35 »
14.11.2008 - WESTFALICA senkt Erdgaspreise

Fallende Gaseinkaufspreise werden an die Kunden weitergegeben
Die Gasversorgung Westfalica GmbH wird die Erdgaspreise zum 1. März 2009 senken. „Im Zuge der seit einigen Monaten sinkenden Rohölpreise geben auch die Einkaufspreise für Erdgas allmählich nach. Der Trend muss sich allerdings noch weiter fortsetzen und stabilisieren“, erläutert Wolfgang Schneider, Geschäftsführer der WESTFALICA. „Einen Preisvorteil wollen wir, wie im vergangenen Jahr, schnellstmöglich an unsere Kunden weitergeben. Deshalb kann ich jetzt schon sagen, dass wir den Preis zum März senken werden. Die genaue Höhe der Anpassung wird in der ersten Januarhälfte bekannt gegeben.“

Sobald der exakte Umfang der Senkung feststeht, werden alle WESTFALICA-Kunden umgehend persönlich informiert.

WESTFALICA versorgt rund 45.000 Haushalte in folgenden Kommunen mit Erdgas: Bad Oeynhausen, Löhne, Hüllorst, Hille, Petershagen, Stolzenau, Leese, Rehburg-Loccum, Uchte, Warmsen, Diepenau, Raddestorf, Mardorf und Schneeren.

Bad Oeynhausen, 13. November 2008

Link:http://www.gas-westfalica.de/de/unternehmen/presse/pressmeldungen/2008/11/2008_11_13.php

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Dann bin ich mal auf die Höhe der Senkung gespannt?  :evil:

MfG
cawa

Offline cawa

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 38
  • Karma: +0/-0
WESTFALICA kündigt Senkung der Erdgaspreise an
« Antwort #1 am: 09. Januar 2009, 20:57:00 »
Hallo,

Westfalica hat heute die Höhe der Gassenkung im Internet bekanntgeben:

Link:http://www.gas-westfalica.de/de/unternehmen/presse/pressmeldungen/2009/01/2009_01_09.php

=======================================================
(Pressemeldung)
09.01.2009 - WESTFALICA senkt Erdgas- und Wärmepreise zum 1. März

Fallende Gaseinkaufspreise werden an die Kunden weitergegeben
Die Gasversorgung Westfalica hatte bereits eine Senkung der Erdgaspreise zum 1. März 2009 angekündigt. Nun steht die exakte Höhe der Preisminderung fest: \"Der Trend, dass im Zuge der seit einigen Monaten sinkenden Rohölpreise nun auch die Einkaufspreise für Erdgas nachgeben, stabilisiert sich\", erläutert Klaus Suchowitz, WESTFALICA - Vertriebsleiter. \"Wir senken den Preis zum März im Grundversorgungsbereich sowie bei den Sonderverträgen um 0,83 Cent pro Kilowattstunde brutto.\"

Ein durchschnittlicher Vier-Personen-Haushalt mit einem Jahresverbrauch von 25.000 kWh und einer Nennwärmebelastung der Heizungsanlage von 16 kW spart beim meistgenutzten Tarif ab März rd. 208,00 Euro pro Jahr (inkl. 19 % Umsatzsteuer). Dies entspricht einer Senkung von ca. 11 % Prozent.

Alle WESTFALICA - Kunden werden persönlich informiert.

WESTFALICA versorgt rd. 40.000 Haushalte in folgenden Kommunen mit Erdgas und Wärme: Bad Oeynhausen, Löhne, Hüllhorst, Hille, Petershagen, Rehburg- Loccum, Uchte, Warmsen, Diepenau, Raddestorf, Stolzenau, Leese, Mardorf und Schneeren.

Bad Oeynhausen, 9. Januar 2009

=======================================================

Ein neues Preisblatt wurde allerdings noch nicht veröffentlich!

Abgesehen davon ist die Senkung weit weniger als die Hälfte der letzten Erhöhung vom 01.09.2008 in meinem Tarif! Ich glaube die denken wirklich das Ihre Kunden nicht netto von brutto unterscheiden können!

Wie auch immer, ich widerspreche, sobald es mir schriftlich vorliegt dieser Preissenkung!

MfG
cawa


PS. Ob Sie wieder was am Grundpreis drehen werden, wäre nicht das erstemal?  ;)

Offline cawa

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 38
  • Karma: +0/-0
WESTFALICA kündigt Senkung der Erdgaspreise an
« Antwort #2 am: 22. Januar 2009, 22:36:00 »
Hallo Leute,

vermutlich habt Ihr es schon in der Post gehabt, nun ist die Preisblatt auch online bei Westfalica abrufbar:

http://www.gas-westfalica.de/download/privatkunden/infocenter/preisblatt_erdgas_03_2009.pdf

Erfreulich ist wenigstens das der Grundpreis sich nicht geändert hat!

Bin gerade dabei meinen Widerspruch gegen die Preissenkung zu Papier zu bringen. Ist irgendwie ja schon witzig, aber wie bei einer Erhöhung ebenfalls notwendig!

Also nicht vergessen, zu widersprechen!  :rolleyes:


MfG
cawa

Offline cawa

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 38
  • Karma: +0/-0
WESTFALICA kündigt Senkung der Erdgaspreise an
« Antwort #3 am: 10. Juni 2009, 22:34:18 »
Hallo Leute,

ich gehe davon aus, das alle es schon wissen. Die Westfalica hat seinen Gaspreis (Arbeitspreis) zum 01.07.2009 zum zweiten Mal in diesem Jahr gesenkt! Siehe auch:

http://www.gas-westfalica.de/download/privatkunden/infocenter/preisblatt_erdgas_07_2009.pdf

Eigentlich ein Grund zur Freude, oder etwa nicht?!

Also nicht den Widerspruch vergessen und den aktuellen Zählerstand zum 30.06.2009 melden!

MfG
cawa


P.S. Seltsam bleibt für mich das jetzt die Halbjahres Regelung zur Ölpreisbindung auf einmal nicht mehr gilt! Die Erhöhung hätte danach erst zum 01.09. erfolgen dürfen!  :rolleyes:

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz