Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: SW erringen Versäumnisurteil  (Gelesen 4667 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline RR-E-ft

  • Rechtsanwalt
  • Forenmitglied
  • ***
  • Beiträge: 17.078
  • Karma: +15/-2
  • Geschlecht: Männlich
SW erringen Versäumnisurteil
« am: 24. Oktober 2008, 17:33:27 »
Stadtwerke erringen Versäumnisurteil

Zitat
Ochtrup. Dumm gelaufen: Eine Ochtruper Gaspreis-Rebellin verlor jetzt vor dem Steinfurter Amtsgericht, weil sie zur mündlichen Verhandlung erst gar nicht erschienen war. Sie hatte im Vorfeld des Verfahrens die angehobenen Kundentarife der Ochtruper Stadtwerke nicht hinnehmen wollen und ihre Zahlung an das Versorgungsunternehmen reduziert. Die Stadtwerke klagten dagegen – und bekamen vorläufig Recht. Weil die Tarifkundin fehlte, endete das Verfahren mit einem Versäumnisurteil, das juristisch anders zu bewerten ist als ein Sachurteil.

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz