Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: GWV Fulda Gaspreiserhöhung 2008  (Gelesen 5740 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline baderschneider

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 13
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
GWV Fulda Gaspreiserhöhung 2008
« am: 09. Oktober 2008, 11:55:05 »
Hallo zusammen,
ich bin erst seit kurzem dem Bund der Energieverbraucher beigetreten.
Kurz zu mir :Ich bin Ende 30 habe zwei kleine Kinder und im Jahre 2007 haben wir ein Niedriegenergiehaus der Firma Rensch bezogen. Seit dem bin ich auch Kunde der GWV Fulda als Gaskunde.
Ich habe der GWV Fulda die Musterschreiben zukommen lassen. Die Antworten wurde auf der Homepage bereits im Vorraus richtig vorrausgesagt (Vielleicht gibt es auch ein Forum für Energieversorger, die auch Musterschreiben anbieten ;-))))).
Heute haben Sie mir ein Schreiben geschickt, in dem steht, dass wir (der Gasversorger und ich) wohl eine erheblich unterschiedliche \"Rechtsauffassung\" besitzen (ach was ?!?!?).
Sie laden mich zu einem persönlichen Gespräch mit dem Geschäftsführer Herrn Dr.Szepanek ein. Allerdings wollen Sie erst nach der Urteilsprechung am Landgericht Fulda einen Termin mit mir ausmachen.
Zitat: Es erscheint uns jedoch empfehlenswert, vor der Terminierung eines etwaigen Gesprächs zunächst das von uns bereits angesprochene Urteil des Landgerichtes Fulda abzuwarten. Die in dem von uns angestrebten Musterprozess vorzunehmende gerichtliche Billigkeitskontrolle der Gaspreise nach § 315 BGB wird von großer Bedeutung für die von Ihnen bestrittene Rechtmäßigkeit unserer Preiserhöhung sein. Zitatende !
Bin mal gespannt, wenn Sie den Prozess verlieren, ob Sie sich an diesen Satz erinnern werden.
Wer hat von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht ? Wie geht es weiter ? Was passiert nach dem Urteil ?

Offline baderschneider

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 13
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
GWV Fulda Gaspreiserhöhung 2008
« Antwort #1 am: 20. Oktober 2008, 21:03:24 »
Nachtrag vom 20.11.2008 aus der Fuldaer Zeitung Online :

Zitat
GWV senkt Erdgaspreise nicht vor April

FULDA Heizölkunden und Autofahrer freuen sich seit Wochen über sinkende Energiepreise. Die heimischen Erdgaskunden allerdings werden wohl erst zum 1. April entlastet.
....



http://www.fuldaerzeitung.de/newsroom/regional/dezentral/fulda/art5879,711860

(Edit Evitel2004: Bitte keine Artikel kopieren: Verlinkung von Medienberichten . Auch empfiehlt es sich, das Link mit zu veröffentlichen. Deswegen habe ich dieses ergänzt)

Offline baderschneider

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 13
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
GWV Fulda Gaspreiserhöhung 2008
« Antwort #2 am: 18. November 2008, 21:53:47 »
Ah guck einmal da , da will einer die Preise doch senken.....


http://www.fuldaerzeitung.de/newsroom/regional/dezentral/fulda/art5879,734798 :D

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz