Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: ENSO droht mit Sperrung  (Gelesen 6287 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline different-thinking

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 11
  • Karma: +0/-0
ENSO droht mit Sperrung
« am: 30. September 2008, 20:28:19 »
Nun ist es soweit - nachdem es seit Ende 2005 eigentlich ganz \"problemlos\" mit ENSO lief, kam heute die \"Letze Mahnung / Inkassoankündigung / Androhung Versorgungsunterbrechnung\" mit einem detaillierten Zeitplan für die Sperrung. Interessanterweise kam es nun nachdem die Enso ohne Probleme eine erneute Abrechnung nach dem BGH Urteil erstellt hat.

Es war schon ein Schreck. Gibt es auch Andere, denen die ENSO nun kurz vor dem Winter den Hahn zudrehen möchte.

Ich habe nun gleich folgendes veranlasst:
    Widerspruch gegen die Versorgungseinstellung inkl. Hausverbot
    Schutzschrift beim Amtsgericht eingereicht

Zusätzlich werde ich am Montag mal sehen was die VZS zu dem Thema sagt. Auf jeden Fall bin ich auf die Reaktion der ENSO gespannt.

Meine Frage:
Was passiert, wenn nichts passiert? Ich beantrage eine Einstweilige Verfügung gegen die Enso beim Landgericht - was brauch ich dafür? Wie geht es danach weiter?

Danke und schönen Abend!

Robert

Offline bjo

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 983
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
ENSO droht mit Sperrung
« Antwort #1 am: 30. September 2008, 20:47:39 »
Hallo,
laß das doch die Damen und Herren machen die was davon verstehen
will sagen such dir einen Rechtsanwalt vom Fach!

Dann schläft man auch besser!

Offline EmptyWallet

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 13
  • Karma: +0/-0
ENSO droht mit Sperrung
« Antwort #2 am: 02. Oktober 2008, 13:32:47 »
@ different-thinking

Die letzte Mahnung und Ankündigung der Versorgungseinstellung ist mir auch ins Haus geflattert (mein Streit geht seit 2004).

Ein Schreiben an die Enso und eine Beschwerde beim Landeskartellamt brachten dann schnell Erfolg. Nach zwei Tagen hatte ich ein Einschreiben der ENSO erhalten, in welchem ein bedauerlicher Fehler eingeräumt wurde.

Die Mahnkosten wurden auch aus Kulanz storniert!

Vorherige Antworten auf die wohl schon nicht zulässigen Mahnungen waren mehr oder weniger verpufft. Aber mit dem Landeskartellamt im Genick - war die Enso dann mehr einsichtig.

Also no fear -

Empty Wallet

Offline different-thinking

  • Forenmitglied
  • Beiträge: 11
  • Karma: +0/-0
ENSO droht mit Sperrung
« Antwort #3 am: 05. Oktober 2008, 22:49:06 »
Mahnungen und Ankündigung der Versorgungseinstellung wurden zurückgenommen. Allerdings möchte man immer noch das Geld haben und begründet dies, daß wir jetzt in der Grundversorgung seien - obwohl ich entsprechend auch hier schon argumentiert habe. Mal sehen was morgen die VZS so sagt.

Grüße,

R.

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz