Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Gaspreiserhöhungen  (Gelesen 6625 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline BestInvest

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 3
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.grusat.de
Gaspreiserhöhungen
« am: 03. September 2008, 12:16:02 »
Hallo alle zusammen,

Ich habe einen neuen Versorger der zur Städte/Versorger hinzugefügt werden kann.

Die Stadtwerke Neustadt am Rübenberge!

Diese wollen zum 01.10.2008 die Gaspreise um fast 20% anheben. Dabei gab es schon zwei Erhöhungen in diesem Jahr. Zum 01.01.2008 um 7,18 % und zum 01.04.2008 nochmals um 3,42 % und jetzt diese bombsatische Erhöhung. Nach unten geht es nie - bisher zumindest nicht.

BestInvest
Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg.

Otto v. Bismarck

Offline BestInvest

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 3
  • Karma: +0/-0
  • Geschlecht: Männlich
    • http://www.grusat.de
Gaspreiserhöhungen
« Antwort #1 am: 01. Januar 2009, 19:50:34 »
Hallo mal wieder an alle!

Es hat sich was getan! Was ja also bereits im November erhielt ich zwei Schreiben der Stadtwerke Neustadt.

In dem einen wurde mir angekündigt, dass der Preis für Gas ab 01.01.09 gesenkt wird. Juhu schrie ich - bis ich mir ausgerechnet hatte um wieviel gesenkt wurde. Nach der Ehöhung um fast 20% wurde der Gaspreis jetzt gesenkt um sage und schreibe 2,76% in der niedrigsten Einstufung (Verbrauch bis 4.000 kWh.

Ich spare damit unglaubliche 0,0024 € pro kWh !!!!  X(

Und im nächsten Schreiben wurde dann der Strompreis erhöht zum 01.01.2009 um 11,06% dass sind rechnerisch 0,0208 € mehr kWh als seit dem 01.01.2008.

Und eins muss ich hier noch los werden. Es sind ja viele am wechseln aber es gibt auch schwarze Scharfe unter den \"Neuen\"! Kleiner Tipp - schaut mal bei http://www.verivox.de vorbei und schaut Euch mal die SECURA GMBH an die Leserbewertungen. Da hat doch tatsächlich ein Mitarbeiter eine Superbewertung abgegeben mit 5 von 5 Punkten - \"es lief alles super\". Als Bemerkung wurde von der Redaktion von Verivox hinzugefügt, dass die Bewertung von einem Mitarbeiter der SECURA GmbH stammt.

PEINLICH oder ??? Also dass die Firmen sowas nötig haben!!!
(Edit Evitel2004: Postings zur SECURA bitte hier: SECURA GMBH bei Verivox.de )
Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg.

Otto v. Bismarck

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz