Forum des Bundes der Energieverbraucher

Autor Thema: Gaspreiserhöhung  (Gelesen 5241 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline opa-max

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 3
  • Karma: +0/-0
Gaspreiserhöhung
« am: 01. September 2008, 13:38:49 »
Da ich neu hier im Forum bin, weiß ich nicht, ob meine Frage hierher passt, aber vielleicht kann mir doch jemand weiterhelfen.
Mein Gasversorger (EGG in Gera) kündigte eine Gaspreiserhöhung von etwa 8% an und teilte mit, dass diese Erhöhung als angenommen gilt, wenn der Vertrag nicht gekündigt wird. Nun gibt es hier aber nur einen einzigen weiteren Anbieter, so dass von einem \"Wettbewerb\" wohl keine Rede sein kann. Seit Oktober 2005 habe ich allen Gaspreiserhöhungen (bisher erfolgreich) widersprochen. Reicht es nun für den o.g. Fall aus, auch jetzt einen Widerspruch mittels Musterbrief einzulegen oder ist eine andere Vorgehensweise nötig?
Vorab danke für jede Hilfestellung.

Offline opa-max

  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 3
  • Karma: +0/-0
Gaspreiserhöhung
« Antwort #1 am: 10. September 2008, 22:06:23 »
Ich hatte doch auf ein wenig Hilfe gehofft, schade. Werde halt mal den Widerspruch wie bisher an den Versorger schicken und sehen, wie es weitergeht.

 

Bund der Energieverbraucher e.V. | Impressum & Datenschutz